Kaderanlass 2015

19. November 2015 News

Die Bilder zum Kaderanlass vom 18. November 2015:

Der Tag beginnt um 7:00 beim Feuerwehrdepot, TZM. Nach dem Appell gings dann auch schon los nach Bütschwil: Es gab eine Schulung mit diversen pressluftbetriebenen Geräten wie Betonsäge, Schlaghammer und Bohrer. Ebenso gab es eine kurze Repetition in Sachen Knoten: Achter, Hasenohren, Mastwurf, um nur ein paar zu nennen; das neue Kletterequipment wurde ebenso vorgestellt. Im Anschluss ging’s dann schon ans Mittagessen: Es gab Lasagne im Ausbildungszentrum Bütschwil.

Der Nachmittag führte dann nach Zürich: In drei Teams wurde das live escape game gespielt. Obwohl der Kopf dabei gefordert war, hatten alle Beteiligten Spass – die meisten Rätsel konnten dann auch erfolgreich gelöst werden!

Im KP des Flughafen Zürich ging es anschliessend wieder seriös zur Sache: Im Kaderrapport wurden momentane Probleme und Pläne für die Zukunft diskutiert.

Anschliessend war der Tag dann auch schon wieder zu Ende: Mit einem Abendessen bei Big Sam wurde der Tag kulinarisch abgerundet.